StartseiteKompetenzenKlassische Zahntechnik

Zurück in die Zukunft

bringt es für die klassische Zahntechnik voll auf den Punkt. Oft wird dieser Bereich auch als analoge Zahntechnik bezeichnet. Das macht deutlich, worauf es hier noch ankommt. Denn neben den innovativen Entwicklungen wie CAD/CAM-Technik, computergesteuerte Implantologie, Intraoralscans & Co. bleibt die handwerkliche Leistung ein sehr bedeutender Part in der Zahntechnik. Gerade wenn es auf die Individualität des jeweiligen Zahnersatzes ankommt.

Da unser Team sowohl im zukunftsgerichteten, digitalen Bereich als auch im klassischen, analogen Feld professionell und kompetent aufgestellt ist, decken wir mit unseren Mitarbeitern alle Sparten lückenlos ab. In der analogen Zahntechnik sind dies vor allem die folgenden Disziplinen:

Modellguss

Altbewährt, aber dennoch nicht aus der heutigen Zahntechnik wegzudenken. Unsere Modellgusstechniker modellieren und gießen vom Klammermodellguss, über Modellguss für Kombiarbeiten bis hin zur Tertiärkonstruktion über Galvano alles, was die Technik hergibt. Schließlich geht es auch in der heutigen, CAD/CAM-geprägten Zeit noch nicht so ganz ohne Gießtechnik.

Geschiebe und Riegeltechnik

Nach wie vor überwiegend Handarbeit, nach wie vor einfach unschlagbar in Funktionalität und Komfort für den Patienten. Die Königsdisziplin der Zahntechnik ist auch heute noch die Riegeltechnik. Langjährige Erfahrung und eine geübte Hand, bei Geschieben plus das Know-How in der CAD/CAM-Technik – das zeichnet unsere Edelmetall-Spezialisten aus. Aber auch nach vielen Jahren wird jedes Konstruktionselement akribisch geplant und immer wieder neu durchdacht. Schließlich erwartet jeder Patient das Optimum für seine individuelle Situation.

Kieferorthopädie

Bei uns arbeiten Spezialisten aller zahntechnischen Disziplinen eng zusammen. So auch in der Kieferorthopädie. Langjährig erfahrene Mitarbeiter erstellen individuelle, abnehmbare, uni- und bimaxilläre Geräte nach Ihren Vorgaben und Wünschen. Wenn gewünscht in allen Farben des Regenbogens, mit Glitzer oder coolen Einlegemotiven. Der Phantasie Ihrer jungen Patienten ist da kaum eine Grenze gesetzt.

Selbst Herbstscharniere, als einziges festsitzendes funktionskieferorthopädisches Gerät, gehören zu unserem Repertoire. Hierbei kommt wiederum unser Erfahrungsschatz in der CAD/CAD-Technik zum Einsatz, wenn es um die passgenaue Herstellung der Bänder geht.

Modellguss

Kieferorthopädie

Geschiebe und Riegeltechnik